VoIPstudio veröffentlicht die Fallstudie „VoIP-Telefonanlage für das KMU Ascert“

Die Fallstudie „Wie mittelständische Unternehmen von einer VoIP-Lösung und Cloud-Telefonanlage profitieren können – der Fall Ascert“ wurde heute

Bildvon VoIPstudio vorgestellt. VoIPstudio ist ein in England, den USA, Spanien sowie Deutschland aktiver Cloud-Telefonanlagen-Anbieter mit Ausrichtung auf kleinere und mittlere Unternehmen sowie Selbstständige.

Die Firma Ascert ist ein Anbieter für automatisierte Tests von geschäftskritischen Zahlungssystemen. An deren Beispiel wird erklärt, wie kleine und mittelständische Unternehmen ihre alte Telefonanlage auf eine moderne VoIP-Lösung umstellen können und welche Vorteile damit verbunden sind. Dies ist hochaktuell, denn die All-IP Umstellung der Telekom läuft auf Hochtouren.

Die Vorteile einer Cloud-Telefonanlage für kleine und mittlere Unternehmen an einem konkreten Beispiel erklärt

Gerade kleinere und mittlere Unternehmen, die dynamisch wachsen, stehen oft vor der Herausforderung, dass die einmal angeschaffte Telefonlösung nicht den gewachsenen Anforderungen standhält. Mit einem Wechsel wird trotzdem gewartet, da die Umstellung auf ein neues System mit Unsicherheit und viel Aufwand versehen ist.

Das muss aber nicht immer der Fall sein. Um die Chancen, den Prozess der Umstellung sowie die Vorteile zu erklären, hat VoIPstudio, der Anbieter für Cloud-Telefonanlagen für kleinere und mittlere Unternehmen, eine Case Study veröffentlicht.

An dem konkreten Beispiel der Firma Ascert, wird erklärt, die Ausgangslage und werden die Anforderungen dargestellt. Dann diskutiert die Fallstudie wie die Umstellung vonstattengeht und welcher Aufwand anfällt. Damit wird deutlich, welche Vorteile mit einer Cloud-Telefonanlage speziell verbunden sind, nachdem KMUs in Deutschland dem Thema Cloud immer noch zu kritisch gegenüberstehen.

Die Situation des Unternehmens war geprägt von vielen verschiedenen selbst betriebenen Anlagen und weiteren Telefonservices, verteilt auf mehrere Büros. Dies brachte im Lauf der Zeit eine Reihe von Problemen mit sich. Diese konnten dank der Einführung einer Cloud-Telefonanlage von VoIPstudio und deren guten Support alle gelöst werden konnten.

Die Fallstudie Ascert zur VoIP-Telefonie als Download erhältlich

„Wir hoffen, dass diese Fallstudie, hilft, die Vorteile einer Cloud-Telefonanlage zu verstehen.“, so die Autoren der Studie.

Die Case Study „Wie mittelständische Unternehmen von einer VoIP-Lösung und Cloud-Telefonanlage profitieren können – der Fall Ascert“ ist ab sofort auf der Homepage von VoIPstudio zum Download erhältlich.

Über das Unternehmen VoIPstudio
VoIPstudio existiert seit 2011. Das Ziel von VoIPstudio ist eine simple, robuste und zuverlässige Kommunikationslösung für Unternehmen zu bieten. Unser Hauptziel ist die Entwicklung von einfachen, aber funktionsreichen VoIP-Diensten, die leicht zu nutzen und den Industriestandards für Verlässlichkeit gerecht werden. Wir sind eines der führenden VoIP-Unternehmen und bieten unsere Produkte weltweit an.

VoIPstudio ist eine VoIP-Telefonieplattform, die auf einer soliden Infrastruktur basiert und flexible und zugleich sichere Verbindungen zwischen Nutzern und Unternehmen ermöglicht. VoIPstudio entstand durch das Anwenden des Cloud-Prinzips auf den Themenbereich Telefonie. Die Plattform erlaubt die Implementierung eines flexiblen Telefonienetzwerkes, überall dort, wo eine Internetverbindung besteht. Diese Lösung ist günstig und hat hohe Kundenratings.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

VoIPstudio Deutschland
Herr Arnbjörn Eggerz
Rahel-Hirsch-Straße 3. Etage 10
10557 Berlin
Deutschland

fon ..: +49 30 3119 2200
web ..: http://www.voipstudio.de
email : sales@voipstudio.de

„Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.“

Pressekontakt:

Iceventure
Herr Arnbjörn Eggerz
Gottfried-Keller-Weg 6
85757 Karlsfeld

fon ..: +49 8131 260224
web ..: http://www.iceventure.de